Tag: Selbstbewusstsein- Mobbing- Innere Schönheit

Veröffentlicht auf von Ginger

Ja, hier mal wieder etwas, wo ich auch unbedingt meinen Senf dazugeben wollte: einen Tag zu den Themen Selbstbewusstsein, Mobbing und innere Schönheit. Ich habe auf dem Blog der lieben Pia- Sophie diesen Tag gefunden und fand diese drei Themen sehr interessant und auch wichtig, deshalb wollte ich die Fragen einfach mal meiner Meinung nach beantworten, ich hoffe, ich schweife nicht vom Thema ab, oder schwallere zu viel :D

 

 

Selbstbewusstsein :

Hast du dich jemals schon mal nicht selbstbewusst gefühlt und warum nicht?

Klar habe ich mich schon mal nicht selbstbewusst gefühlt, ich denke, das kennt jeder. Ich kenne niemanden, der sich immer und überall voll selbstbewusst fühlt und dies auch immer ausstrahlen kann. Selbst die Mädchen, von denen man denkt, dass sie sicherlich nichts an sich auszusetzen hätten, haben meist auch irgendwelche Schwächen und sind unsicher- geben dies aber meist nicht zu.
Ich fühle mich oft nicht selbstbewusst, obwohl ich zu mir selbst & auch meinem Körper stehe! Manchmal hat man einfach mal so Tage, wo man komplett nicht mit sich zufrieden ist und das dann vielleicht etwas zeigt, vielleicht sich aber nicht anmerken lässt. Meist bin ich aber nicht selbstbewusst, da ich allzu oft daran denken muss, was andere Menschen über mich denken. Okay, viele denken sich jetzt "Lass die Anderen doch denken, ist doch egal!" Ja- das sage ich auch immer wieder, aber trotzdem schert es einen insgeheim doch, was andere von dir halten, deswegen habe ich oft Komplexe, auch, wenn ich das nach außenhin so gut wie nie zeige!

Verlierst du an Selbstbewusstsein, wenn du dich nicht schön fühlst?

Ohja! Definitiv verliere ich an Selbstbewusstsein, wenn ich mich nicht schön fühle! Wenn ich mich schön fühle hingegen und ausnahmsweise mal nicht allzu viel an mir auszusetzen habe, dann wirke ich auf jeden fall selbstsicherer, traue mich mehr und bin auch nicht so zurückhaltend.
Das merkt man bei mir schon, wenn ich einmal in einem Kleid, High Heels, geschminkt und eben mir gemachten Haaren vor einem stehe: selbstbewusst, schlagfertig und einfach eine Frohnatur. Wenn ich aber in Jogginghose, ungeschminkt, und mit den Haaren einfach zu einem Knoten zusammengebunden vor einem stehe, bin ich das genaue Gegenteil: zurückhaltend, schüchtern, will nicht auffallen!
Was bringt dich dazu dich selbstbewusst zu fühlen?

Es gibt viele Faktoren für mich, mich selbstbewusst zu fühlen. Ein großer Faktor ist dabei mein Umfeld: wenn mir Leute sagen, dass sie dies und jenes toll an mir finden etc, dann stärkt einen das natürlich enorm und man fühlt sich gleich sicherer! Ganz besonders stärkt es mich aber, so ein Kompliment von engen Freunden oder meinem Freund () zu hören, denn da kann ich mir sehr sicher sein, dass sie dies auch ehrlich meinen.
Was mich noch selbstbewusst macht, ist natürlich, wenn ich mich selbst wohl fühle in meiner Haut, ich also quasi geschminkt bin, Haare gemacht habe und zufrieden bin.

Mobbing:

Wurdest du jemals gemobbt?

Ja, ich wurde Jahre lang gemobbt!
Hast du jemals schon mal jemanden gemobbt?

Nein und sowas werde ich auch niemals tun! Ich weiß selbst, wie es ist, wenn man das Opfer ist und würde nicht wollen, dass andere Menschen, vielleicht sogar Freunde, das gleiche durchstehen müssten! Kein Mensch hat in meinen Augen so eine Schikane verdient.
Falls du jemals jemanden gemobbt hast oder gemobbt wurdest, wie hast du dich gefühlt?

Als Mobbingopfer habe ich mich natürlich hundeelend gefühlt, fast jeden Tag hatte man einen Grund um zu weinen oder nicht in die Schule zu gehen. So ein Gefühl wünsche ich niemanden! Es ist grauenvoll, eine Art Mischung aus Angst, Unsicherheit, Tatendrang (aber nichts zu können) und Hass.
Innere Schönheit:

Sind nette/freundliche Menschen in deinen Augen schöner?

Meiner Meinung nach auf jeden fall!
Für mich ist ein Mensch wesentlich sympatischer mit einem offenen Lächeln, einem ehrlichen Gesichtsausdruck und vorallem mit Höflichkeit, anstatts ein Mensch der von Arroganz, Egoismus und Schönheitswahn besessen ist.
Es war schon immer so, dass mir Menschen mit kleinen "Makeln" (obwohl man das nicht mal so nennen sollte!), aber einem guten Herzen tausend mal lieber waren, als wunderschöne supermodelgleiche Leute, die eigentlich nurnoch Fassade sind, aber nicht darin steckt!
Damit möchte ich jetzt auf keinen Fall sagen, dass alle hübschen Menschen keinen Charakter haben, denn irgendwo ist jeder Mensch schließlich hübsch, es kommt eben nur auf das Innere meiner Meinung nach an, und DANN erst auf die Verpackung!
Wie heißt es denn so schön? Man sollte ein Buch nie nach seinem Einband beurteilen :)
Lässt dich Makeup dich schöner fühlen?

Ja, irgendwie schon. Wenn ich mich mal richtig schminke, dann fühle ich mich definitiv schöner und auch selbstbewusster.
Was denkst du über die Aussage: Die Schönheit kommt von innen?

Ich finde die Aussage stimmt zu 100%!
Einen wirklich schönen Menschen macht einen schönen Charakter aus!
------------------------------------------------------------------
Was denkt ihr darüber?

sign

Veröffentlicht in Meine Meinung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Pia 07/17/2011 19:54


danke fürs mitmachen süße :) irgendwie sind wir uns ja bei vielen sachen ähnlich - schön :)


Ginger 07/19/2011 01:46



kein ding :)


ja, das ist mir auch aufgefallen, find ich gut, dass man mal sieht, dass es mehr leuten genauso geht! :) ♥